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5. Kommunikation

Echtzeit-Chat mit Website-Besuchern

Der Live-Chat ist das Herzstück von Chatly. Sobald dein Widget eingebunden und live ist, kannst du:

  • In Echtzeit mit Besuchern kommunizieren, direkt im Dashboard

  • Sehen, wer gerade online ist, inkl. Standort, Gerät, Verweildauer und Seitenverlauf

  • Gespräche übernehmen, priorisieren oder weiterleiten

  • Shortcuts und Vorlagen verwenden, um schneller zu antworten

  • Dateien, Links oder Emojis senden

Alle Chatverläufe werden automatisch gespeichert und sind jederzeit abrufbar – auch in der mobilen Ansicht.

Telefon-Integration: So funktioniert’s

Mit Chatly kannst du auch Telefonate direkt aus dem Dashboard heraus führen oder empfangen. Die Integration funktioniert über deine eigene Telefonnummer, die du einmalig registrierst.

Funktionen im Überblick:

  • Anruf direkt aus dem Chat- oder Kontaktprofil starten

  • Eingehende Anrufe sehen & zuordnen

  • Status eines Kontakts live verfolgen

  • Optional: Rückruf-Widget aktivieren für einfache Terminvereinbarung

Die Telefonfunktion ist besonders nützlich bei dringenden Anliegen oder zur persönlichen Beratung – ganz ohne externes Tool.

E-Mail-Integration einrichten

Mit der E-Mail-Integration bündelst du auch deine schriftliche Kommunikation direkt in Chatly. Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Chatly-E-Mail-Adresse verwenden (z. B. support@chatly-mail.ch)

  2. Eigene Support-Adresse weiterleiten (z. B. kontakt@deinunternehmen.ch)

Vorteile:

  • Alle eingehenden E-Mails erscheinen direkt im Chatly-Dashboard

  • Du kannst antworten wie im Chat – mit Verlauf, Anhängen, Eskalation oder Übergabe

  • Teamzuweisung, Notizen und Tags helfen dir, den Überblick zu behalten

  • Du sparst dir den Wechsel zwischen Posteingängen

Mit wenigen Klicks ist dein Postfach angebunden – und dein Team arbeitet effizienter als je zuvor.